A House Divided
  • > Navigator
    • Regeln
    • Hintergründe
    • Gesuche
    • Team
    • Spieler
  • > Listen
    • Avatarliste
    • Charaktere
    • Gefolgschaft
    • Geschlechter
Hier ist Platz für unsere Mitteilungen ― Gangrel
Hallo, Gast! Du bist schon einer von uns? Wunderbar - dann kannst du dich hier Anmelden. Oder nicht? Dann kannst du dich hier Registrieren. In jedem Fall bist du hier in einem PRE-Game of Thrones RPG gelandet, dass zu der Zeit der 'Tanz der Drachen' spielt. Das Hauptaugenmerk unserer Geschichte bezieht sich auf das Schicksal der Saphirinsel und seines führenden Hauses Tarth. Willst du ein Mitglied dieses Adelshauses sein? Einem anderen Haus der Insel eine Stimme geben? Bist du ein Ritter? Ein getreuer Diener auf Dämmerhall? Oder vielleicht nur ein einfacher Bürger der Stadt? Für alles ist hier Platz und wir sind uns sicher, dass auch du deinen Platz finden wirst, hier bei uns!
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 
A House Divided › Bekanntmachungen › Hintergrund Informationen › Beschreibung der Insel Tarth

Thema geschlossen 
Ansichts-Optionen
Beschreibung der Insel Tarth
Suchen
to top
Herold Offline
Administrator
No Avatar
Administratoren
Spielername:
Hecke
Geschlecht deines Charakters:
NPC
Gefolgschaft:
Der Wahrheit
Beiträge: 110
Verbundene Accounts

Verbundene Accounts
  •  Bedwyr
  •  Der Vater
  •  Eamond
#1
16.06.2018, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2019, 22:31 von Bedwyr.)

Eine kleine Beschreibung der Saphirinsel


Nähert man sich der Saphirinsel, so fallen einem alsbald zwei recht markante Merkmale der Insel ins Auge: Zum einen das zentrale Bergmassiv, dessen Ausläufer teilweise bis an die Küste heranreichen, um dort zu schroff abfallenden Klippen zu werden, und zum anderen das leuchtende Grün der Wälder und Wiesen, die die Insel bedecken.
Regiert wird das Eiland von Dämmerhall aus, dem an der Westküste gelegenen Stammsitz des Hauses Tarth. Dämmerhall ist eine uralte Festung, deren Grundsteine lange vorm Einfall der Andalen gelegt wurden und wenn man den alten Geschichten Glauben schenken mag, wurde das sturmumtoste Gemäuer noch nie erobert. Legenden hin oder her, Dämmerhall zu erobern, dürfte schwierig sein; thront die Feste doch hoch oben auf einer Klippe, die von drei Seiten vom Meer umspült wird.
Am Fuße der Feste erstreckt sich die Siedlung von Dämmerhall. Einst ein kleines Fischerdorf an einem natürlichen Hafen gelegen ist daraus im Laufe der Jahrhunderte die größte Stadt der Insel gewachsen. Der ursprüngliche Name des Fischerdorfes ist wie seine einstigen bescheidenen Hütten längst verloren gegangen und auch wenn die Handelsstadt offiziell Saphirhafen heißt, nennt man sie zumeist nach der Festung, Dämmerhall.
Saphirhafen ist der zentrale Umschlagsort der Insel, die Bucht und der darin liegende Hafen gilt als bester und sicherster Ankerplatz des Eilandes.

Im Inneren der Insel gibt es üppige Hochwiesen, die von unzähligen Schafen beheimatet sind, klare Flüsse und das ein oder andere düstere unwirtliche Tal.
Immer wieder trifft man auf kleinere Höfe, Weiler, Dörfer, aber auch mehrere Siedlungen, die sich ohne Spott Stadt nennen dürfen, und selbstverständlich gibt es auch noch die eine oder andere Befestigung. Wobei keine dieser Burgen an die Größe von Dämmerhall heranreicht und manch eine sogenannte Feste kaum mehr ist als ein bewehrtes Haus oder ein einzelner Turm.

Begibt man sich nach Süden, wird die Insel zunehmend flacher, bis die Region kaum mehr über Anhöhen verfügt und sich gefährlich flach über den Meeresspiegel erhebt. Ein Umstand, der in den stürmischen Monaten durchaus seine Tücken hat, weshalb man in dieser Region für gewöhnlich alle Siedlungen auf zumeist künstlich errichtete Hügel baut.
Die Größte dieser Hügelsiedlungen, die oft kaum größer als ein Gehöft sind und nur selten die Größe eines Dorfes erreichen, ist Althügel.  Im Vergleich nördlichen und mittleren Teil der Insel immer noch ein Dorf, aber für die Bewohner dieser Region eine prachtvolle, große Siedlung und so wundert es kaum, dass auch der Herr dieses Landstriches, der Ser von Althügel, dort einen bescheidenen Hauptsitz hat.

Der nördliche Teil gilt als der höchste Teil der gesamten Insel und verfügt nur über wenig gute Anlandungsmöglichkeiten für Schiffe. Der Bekannteste und zugleich auch Größte der Region ist Neuhafen; zugleich auch Sitz des kleinen Adelshauses, Haus Belgot, welches im Namen der Tarths den Norden verwaltet.
Fast am nördlichsten Zipfel der Insel liegt Belgots-Finger. Einst war dieser beeindruckende Wehrturm der Stammsitz der Belgots. Mittlerweile beherbergt er jedoch nur noch eine bescheidene Garnison, deren Aufgabe es ist, dort das Warnfeuer in der Nacht am Brennen zu halten, um die Schiffe vor den vorgelagerten Riffen zu warnen.

Fast überall auf der Insel findet man immer wieder Kastanienwälder oder Haine. In der Tat gilt die Esskastanie als ein Rückgrat der Ernährung der Inselbewohner und findet sich in irgendeiner Form auf vielen Tellern des Landes, oftmals in Verbindung mit diversen Milchprodukten von Schaf oder Ziege. Bei jenen, die es sich leisten können, darf auch ein Stück Schweinefleisch nicht fehlen; sei es nun frisch gebraten, verwurstet oder geräuchert. Hier und dort findet man auch Weinberge an besonders sonnenbeschienenen Hängen und einige dieser Tropfen weiß man auch auf dem Festland zu schätzen.
Weitaus seltener sind andere Viehzuchten, im Flachland des Südens findet man noch einige Obstplantagen und hier und dort wachsen auch alte Olivenbäume. Ferner spielt natürlich auch das Meer eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der Ernährung der Inselbewohner.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Thema geschlossen 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach oben   Kontakt  Archiv-Modus  
Es ist: 16.08.2022, 09:31 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.
Theme based on 'White Night' by Amaryllion
Linearer Modus
Baumstrukturmodus