A House Divided

Normale Version: Ankündigungen / Neuigkeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Eröffnung des Forums



Ein Herold betritt den Platz, stößt in seine Fanfare und entrollt feierlich ein Pergament, um hernach laut und deutlich zu verkünden:

Seid gegrüßt edle Herren, edelste Damen und wackere Ritter, aber auch Euch dort ohne bequeme Kissen unter dem Hintern heiße ich aufs Freundlichste willkommen.

Tretet näher und lauscht meinen Worten, denn ich habe die Ehre und Pflicht euch heute offiziell zu verkünden, dass das A House Divided am heutigen Tage seine Tore öffnet in der Hoffnung, dass alsbald die ganze Saphirinsel voller Leben sein wird.

Aufgrund der Tatsache, dass sich bereits jetzt einige Spieler hier eingefunden haben, ist es mir eine große Freude, dass ich auch zeitgleich bereits das Ingame für eröffnet erklären kann.

Der Weg bis hierher war seltsam und verschlungen, aber ich nutze die Gelegenheit, allen zu danken, die mir bis hierher geholfen haben und ich bedanke mich auch schon einmal im Voraus bei denen, die tatkräftig weiter helfen werden.

Also stoße ich abermals in meine Fanfare und verkünde laut und deutlich:

Lasset die Spiele beginnen!


Ingame Zeitraum und Wedder
Entnehme man bitte dem Header

Vorankündigung


Hört, Hört! Es ist mir eine Ehre und Pflicht, euch im Namen der Obrigkeit der Insel zu verkünden, dass eine jede Person sich im 12. Monde 128 AL die ersten 3 Tage freihalten möge.

Anders gesagt, bitte legt vorerst kein Play auf den 1. bis einschließlich 3. Tag des 12 Mondes 128 AL, da wir uns diese Tage gerne für einen ersten möglichen Plottermin freihalten möchten.

Darüber hinaus wurde auf einen Wunsch der Spielerschaft hin auch ein Szenenplaner entwickelt, den ihr bei den optionalen Vorlagen finden könnt.

Kleine Spracherleichterung


Am heutigen Tage ist es mir eine Ehre verkünden zu dürfen das unser Technikgeist eine kleine Erleichterung kreiert hat was die Sprachcodierung angeht:

Code:
[b]Gemeine Zunge[/b]
[b][font=Comic Sans MS][color=#999933]Zaphira[/color][/font][/b]
[b][font=Times New Roman][color=#3333cc]Valyrisch[/color][/font][/b]
[font=Impact]Andere Sprachen[/font]

Diese Codes haben nun zunächst einmal einen stark vereinfachten MyCode:

Code:
[b]Gemeine Zunge[/b]
[bz]Zaphira[/bz]
[bv]Valyrisch[/bv]
[ba]Andere Sprachen[/ba]

Natürlich arbeitet unser guter Geist weiterhin daran Codes als Buttons in den Editor einzufügen.

b = Gemeine Zunge
bz = Zaphira
bv = Valyrisch
ba = Andere Sprachen

Ein Monat A House Divided und Technische News



Es ist mir eine große Ehre und Freude, zu verkünden, dass wir heute vor einem Monat eröffnet haben und das Ingame dank sechs aktiven Charakteren in vollem Gange ist.
Bisher haben wir noch keinerlei offizielle Werbung gefahren, aber wer möchte, kann uns gerne per Mundpropaganda weiter empfehlen und oder unsere Daten bei ihm bekannten Boards einstellen.

Des weiteren möchte ich die Gelegenheit dazu nutzen, eine Ankündigung der technischen Art vorzunehmen.
Unser braver Technickgeist lässt verlautbaren, dass am 08.08. ab ca. 1 Uhr unser Forum aus technischen Gründen auf einen neuen Server umziehen wird und es laut Provider eventuell kurzfristig passieren kann, dass das Forum nicht erreichbar ist.
Natürlich werden wir im Vorfeld alle Daten sichern, auf dass uns nichts verloren gehen kann.

In diesem Sinne auf die nächsten spannenden Monate. Smile

Ein Erster Plot und weitere Neuigkeiten


Heute ist es mir eine besonders große Freude, euch davon Kunde zu tun, dass wir endlich in unseren ersten Plot starten können. Genauere Angaben und Infos hierzu findet ihr an diesem Ort HIER. Jedenfalls hoffen wir, dass ihr euch alle rege daran beteiligen werdet.

Als weitere Neuerung wurde eingeführt, dass man einen Charakter auch auf Eis legen kann, wenn man längere Zeit abwesend ist. Auf Eis gelegte Charaktere werden entsprechend gekennzeichnet und werden in Plots und Plays einfach übersprungen. Genaures hierzu findet ihr HIER.

Ansonsten wünschen wir euch allen auf diesem Wege eine schöne und besinnliche Adventszeit.